Ardnamurchan ist eine Brennerei in den westlichen Highlands, welche eine Teils sehr komplexe Geschichte vorzuweisen hat.
Sie wurde bereits im Jahr 1826 von Charles und David Gray in Glasgow gegründet und betrieben. Nach Jahren der Höhen und Tiefen wurde die Brennerei schließlich im Jahr 1968 geschlossen und zurückgebaut.

Im Jahr 1993 beginnt die Geschichte der heutigen Brennerei mit den Nachkommen der früheren Gründer, welche sich dazu entschieden unter dem Label Adelphi ein unabhängiger Abfüller zu werden. 2007 beschlossen sie die Brennerei wieder zu eröffnen, nur diesesmal sollte sie in den westlichen Highlands liegen. Nun läuft bereits seit 2014 Single Malt aus ihren Stills und immer mehr Abfüllungen erblicken das Tageslicht.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.