Mackmyra Limousin Miniatur – 46,1%

8,90  inkl. MwSt.

entspricht 178,00  pro l

Lieferzeit: 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands

When the sun is just above the horizon and the sun’s rays are low, a magical light appears that only Mother Nature can provide. Time stops and you’re not thinking about bills, social media or dinner – you’re absolutely present and at the same time you almost forget you exist. You are a small piece of the puzzle in a perfect moment.

The magic of the golden hour over the French countryside that artists and photographers have
captured by artists and photographers, is the inspiration for Mackmyra Limousin. A fruity, playful, gently balanced Swedish single malt whisky matured predominantly in French oak casks that once held cognac made from sun-drenched grapes.

The flavours of the region are crucial for this whisky and are highlighted by the use of French Limousin oak casks, in which Cognac from the renowned Cognac house Ferrand was previously stored. To emphasise the fruitiness, we have added older oloroso casks to the recipe, as well as casks soaked in berry wine (cherry and wild raspberry wine) to give the whisky an interesting complexity and a touch of freshness.

Limousin goes perfectly with dry cold cuts or a dark chocolate fudge with caramelised orange (https://mackmyra.com/products/limousin)

In stock

Mackmyra Limousin Miniatur – 46,1%

8,90  inkl. MwSt.

entspricht 178,00  pro l

Lieferzeit: 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands

Wenn die Sonne knapp über dem Horizont steht und die Sonnenstrahlen tief stehen, erscheint ein magisches Licht, das nur Mutter Natur liefern kann. Die Zeit bleibt stehen und du denkst nicht an Rechnungen, soziale Medien oder das Abendessen – du bist absolut präsent und gleichzeitig vergisst du fast, dass du existierst. Du bist ein kleines Teil des Puzzles in einem perfekten Moment.

Der Zauber der goldenen Stunde über der französischen Landschaft, der von
Künstlern und Fotografen immer wieder festgehalten wird, ist die Inspiration für Mackmyra Limousin. Ein fruchtiger, verspielter, sanft ausbalancierter schwedischer Single Malt Whisky, der überwiegend in französischen Eichenfässern gereift ist, in denen früher Cognac aus sonnenverwöhnten Trauben gelagert wurde.

Die Aromen der Region sind für diesen Whisky von entscheidender Bedeutung und werden durch die Verwendung französischer Limousin-Eichenfässer hervorgehoben, in denen zuvor Cognac des renommierten Cognac-Hauses Ferrand gelagert wurde. Um die Fruchtigkeit zu betonen, haben wir die Rezeptur mit älteren Oloroso-Fässern sowie mit Beerenwein (Kirsch- und Waldhimbeerwein) getränkten Fässern ergänzt, um dem Whisky eine interessante Komplexität und einen Hauch von Frische zu verleihen.

Limousin passt perfekt zu trockenem Aufschnitt oder einem dunklen Schokoladenfondant mit karamellisierter Orange (https://mackmyra.com/products/limousin)

Vorrätig

Artikelnummer: WM2184 Kategorien: , ,